Orange-Connection 1981

Orange Connection
das große Sannyas-Festival im November 1981 im ICC Berlin

 

Ein halbes Jahr nachdem Osho Poona verlassen hatte und noch bevor es die Ranch in Oregon gab, trafen sich vom 23. bis zum 29. November 1981 über 2700 Sannyasin im Internationalen Congress Centrum ICC in Berlin zu einem riesigen Festival.

Fast alles was damals in der Sannyasbewegung einen Namen hatte traf sich dort um Gruppen und Workshops durchzuführen.

Die während des gesamten Festivals gefilmten Veranstaltungen belaufen sich auf viele Stunden.

Hier werden einige Veranstaltungen vorgestellt.

Energy Darshan mit Teertha und Arup
  
Teertha und Arup, heute Garimo, geben Sannyas und führen einen Energie-Darshan durch.
Die Musik dazu spielt Deuter Chaitanya Hari mit seiner Band

Sufi-Dance mit Aneetha und Anubhava
  

Annetha und Anubhava haben in Poona den Sufi-Dance eingeführt und eine bis heute unübertroffen gute Musik produziert. Songs wie „Only you“ oder „The time of the goose“ sind bis heute populär und gehören mit zu der besten Sannyas-Musik überhaupt.

In dieser halbstündigen Aufzeichnung kommt die einzigartige Aufbruchsstimmung dieser Zeit ganz besonders gut rüber. 

Rajneesh-Tarot mit Prembodhi
  
Scheint eine ganz normale Tarot-Session zu sein, allerdings mit einem Publikum, das so richtig engagiert mitgeht.

 Strukturiertes Encounter mit Veeresh
  
Veeresh leitet ein Gruppe und führt sein berühmtes „Wie-Leute-sich-umarmen“ vor, damals genau so aktuell wie heute.

Energy-Happening mit Somendra
  
Energiearbeit mit Somendra, heute bekannt als Michael Barnett.

 Kontaktworkshop mit Ma Prem Turiya
  
Eine Gruppe mit Turiya, der Frau von Vimalkirti, der kurz zuvor im Ashram in Poona an einem Schlaganfall gestorben war. siehe Film: Vimalkirits Death Celbration

Begegnung mit Ma Yoga Sudha
   C

 Außerdem gab es neben den Veranstaltungen noch eine Reihe von Interviews und Seminaren.

Seminar mit Ma Anand Poonam

Interview mit Teertha: Only a commune works.

Teerha sitzt im Sessel, macht den Bhagwan und kann vor Milde und Beyondness kaum sprechen.

 

Interview mit Somendra.